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Zeppelin

Bild: Zeppelin Rental

Implementierung eines Servicenetzwerkes

Auf der Bauma in München informierte Zeppelin Rental darüber, dass noch in diesem Jahr mit der Implementierung von SmartEquip für den Service- und Reparaturprozess der Maschinen- und Geräteflotte an 120 Standorten begonnen wird.

Als einen wesentlichen Aspekt wird durch die Netzwerkverwendung der Wegfall fehlerhafter Ersatzteil- bestellungen hervorgehoben.

Durch die nahtlose Integration der aufgeführten Lösung in das ERP-System von Zeppelin Rental sollen Ersatzteilbestellungen sowie die Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit den angeschlossenen Hersteller- und Händler-Lieferanten künftig schnell und einfach online im eigenen Warenwirtschaftssystem erfolgen können..

„Mit der intelligenten automatisierten Abwicklung von Kundendienst und Ersatzteilservice sowie dessen Einbindung in den Workflow unserer Servicetechniker optimieren wir unsere Servicekosten und Flottenverfügbarkeit weiter“, so Martin Sebestyén, Bereichsleiter Vermietung und Flottenmanagement bei Zeppelin Rental.

„Die Zusammenarbeit mit einem Marktführer wie Zeppelin Rental ist ein sehr wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Mehr als die Hälfte aller Lieferanten im SmartEquip-Netzwerk sind auf dem hochdynamischen europäischen Mietmarkt aktiv. Mit Zeppelin Rental als neuem Mitglied werden nicht nur weitere Unternehmen nachziehen, auch für die bereits im Netzwerk integrierten Händler und Hersteller ergeben sich Vorteile,“ so Alexander Schuessler, Gründer des Tools und Vorsitzender von SmartEquip, Inc.

Die Einführung des Systems ist für das dritte Quartal 2019 geplant und bis Jahresende sollen dann nahezu alle Ersatzteiltransaktionen über die neue Plattform abgewickelt werden.

Nach Darstellung des Garchinger Unternehmens profitiert der Kunde durch den Netzwerkeinsatz auch dadurch, dass ihm durch die höhere Prozesseffizienz eine verbesserte Verfügbarkeit der Mietmaschinen und -geräte geboten wird.

April 2019