SUCHE


Allplan

Bild: Allplan

Aktualisierte BIM-Lösung

Der Anbieter teilt mit, dass er nun die neue Version der BIM-Lösung Allplan 2018-1 für Architekten und Ingenieure im Hoch- und Infrastrukturbau herausgebracht hat.

Es wird betont, dass bei den diesjährigen Updates der Schwerpunkt auf Verbesserungen im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und Effizienz im Arbeitsalltag lag.

„Mit dem neuesten Update von Allplan 2018 ist es uns gelungen, auch weiterhin höchste Softwarequalität zu bieten. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Software zu maximieren“, erklärt Kevin Lea, Senior Vice President Product Management. „Wir empfehlen unseren Kunden, auf die neueste Allplan-Version umzusteigen, so dass sie die Vorteile der Software für ihre tägliche Arbeit in vollem Umfang ausschöpfen können.“

Im Oktober 2017 wurde eine neue BIM-Lösung Allplan 2018 dem Markt vorgestellt. Eines der Highlights waren zahlreiche neue Funktionen zur Unterstützung von BIM-Prozessen, wie der optimierte IFC4-Datenexport.

Mit dem Update 2018-1 ist nun auch der Datenimport mit IFC4 möglich, womit der BIM-Workflow unterstützt wird..

Mit der Version Allplan 2018 wurde zudem die neue Actionbar eingeführt, mit deren Hilfe Anwender noch schneller die richtigen Werkzeuge für ihre jeweilige Aufgabe aktivieren können.
Ferner wurden, beruhend auf Kundenwünsche Verbesserungen durchgeführt, welche die Anwendung der Actionbar noch effizienter gestaltet, denn viele Funktionen stehen jetzt mit einem Klick zur Verfügung.

Das Update ist jetzt per Download möglich.

April 2018