SUCHE


MIRO

Mottinger wurde übernommen

Schmidbauer, ist ein Unternehmen, das nach eigenen Angaben rund 600 Mitarbeiter beschäftigt und an 20 Standorten flächendeckend in Deutschland vertreten sei.
Zudem böten Tochterunternehmen und Vertriebsbüros in Estland, Finnland und Frankreich auch internationale Präsenz.

Nun erfolgte die Mitteilung, dass zum Ende des Jahres 2020 die Firma Mottinger Kran- und Transport GmbH in Regensburg erworben wurde.
Mottinger könne auf eine 50ig-jährige Geschichte zurückblicken uns sei, ebenso wie Schmidbauer in Familienbesitz.
Ferner sei es in der Region fest verankert, verbunden mit dem Ruf ein kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein, wenn es um Hub- und Transportaufgaben gehe.

„Wir haben es geschafft, nach langer Partnerschaft Mottinger nach offenen und fairen Verhandlungen in die Schmidbauer-Welt zu integrieren – einen Weggefährten, der im Markt einen ausgezeichneten Ruf genießt. Wir freuen uns auf die neuen Kollegen im Team und die Herausforderungen vor Ort.“, sagt Werner Schmidbauer, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Durch diese Übernahme verstärkt der Käufer seine Position in Süddeutschland.

Februar 2021